Räuchern – altes Wissen neu entdeckt

Mit grossem Interesse, über 20 Personen waren anwesend, führte Frau Ursula Bättig-Suter, Buttisholz in die Kunst, den Sinn, das Wirksame des Räucherns ein. Die Anwesenden liessen sich das Handwerk vormachen und waren mit vielen Fragen aktiv mit dabei.

Frau Bättig führt als dipl. Naturheilpraktikerin in Buttisholz eine eigene Praxis. Räuchern ist ein Handwerk, das sie auch in ihrer täglichen Arbeit anwendet. Sie zeigte uns mit vielen praktischen Hinweisen, dass Räuchern leicht angewendet wird. Haben wir doch sehr viele Räuchermaterialien im eigenen Garten oder im Haushalt: Rosmarin, Thymian, Lavendel, Orangenschale usw. haben je eine andere Wirkung. Mit den lehrreichen Unterlagen können wir nun alle daheim eine eigene Mischung für das Räuchern zusammenstellen und ausprobieren.

Herzlichen Dank, Ursula!